Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
179_13010_1
Anzeige
Topthema: Nivona - 15 Jahre Passion for Coffee
Vom Start-Up zum Mittelständler
2005 riefen drei Gründer Peter Wildner, Thomas Meier († 2015) und Hans Errmann in Nürnberg die Marke Nivona ins Leben. Zum Jubiläum bietet Nivona nun das Modell NICR 821 mit um 15 Monate verlängerter Garantie an.
Neu im Shop:
Akustikelemente 15% Rabatt
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

News Kategorie: Haushaltsgeräte
09.01.2016 10:19 Uhr

Jahreszeitliche Farbakzente in der Küche: Knallige Keramikspülen von Villeroy & Boch

Haushaltsgeräte

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

Ob beim Abwasch, beim Gemüseputzen oder zum Abgießen von Nudelwasser – die Spüle nimmt in der Küche eine wichtige Funktion ein und ist täglich im Gebrauch.

Die Optik sei da zweitrangig, sollte man meinen. Doch wer der Spüle ein markantes Äußeres verleiht, verschafft der gesamten Küche einen ganz eigenen Charakter. So wird dem Spülbecken auch in Sachen Aussehen eine zentrale Rolle zuteil.

Ein neues Farb- und Designkonzept für die Keramikspülen der Serie Timeline und für die Subway-Einzelbecken gibt es nun aus dem Hause Villeroy & Boch. Entwickelt von der Produkt- und Interior-Designerin Gesa Hansen, wurde hier dem Trend entsprochen, wieder auf kräftige, markante Töne zu setzen. Das Besondere: Es entstanden vier Farben, von denen jede eine Jahreszeit repräsentiert.

Emotionale Assoziationen wecken

Entsprechend lassen sich dadurch Einrichtungen gestalten, die emotionale Assoziationen wecken, positive Stimmungen erzeugen und dem Raum eine attraktive Atmosphäre verleihen. Die Frische des Frühlings verkörpert derweil Grün Emerald. Diese Farbe lässt sich sehr gut mit Arbeitsplatten oder Möbelfronten in Nussbaumholz kombinieren, ebenso mit grauem Sandstein oder weißem Mineralstoff.

Der Sommer hält Einzug mit Keramikspülen im sonnigen Gelb Sunrise. Von weißer Eiche unterstützt, wirkt es frisch und freundlich, während die Verbindung mit schwarzem Granit oder Marmor starke Kontraste erzeugt. Als Farbergänzung etwa an der Wand bietet sich Zitronengelb an. Inspiriert von buntem Herbstlaub entstand das neue Rot Coral – eine starke Farbe, die bereits solitär einen reizvollen Akzent in der Küche setzt. Dabei passt sie aber genauso zu anderen Tönen wie grau gekalkter Eiche oder hellem Beton.

Armaturen im Kupferton

Besondere Hingucker sind in diesem Zusammenhang auch Armaturen im Kupferton Aura oder Accessoires aus Kupfer. Last but not least: der Winter. Dieser wird durch das Blau Midnight repräsentiert, das kühl, aber nicht kalt wirkt. Mit Midnight kann man klassische weiß-blaue Einrichtungen gestalten, etwa mit einem Boden in heller Betonoptik und einer weißen Arbeitsplatte. Mehr unter www.villeroy-boch.de und www.homeplaza.de.

Bildquelle: epr/Villeroy & Boch

Das könnte Sie auch interessieren