Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
179_13010_1
Anzeige
Topthema: Nivona - 15 Jahre Passion for Coffee
Vom Start-Up zum Mittelständler
2005 riefen drei Gründer Peter Wildner, Thomas Meier († 2015) und Hans Errmann in Nürnberg die Marke Nivona ins Leben. Zum Jubiläum bietet Nivona nun das Modell NICR 821 mit um 15 Monate verlängerter Garantie an.
Neu im Shop:
Akustikelemente 15% Rabatt
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

News Kategorie: Haushaltsgroßgeräte
30.03.2017 07:17 Uhr

Steuerung per App: Wärmepumpentrockner von Samsung kommt in den Handel

Samsung

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

Samsung bietet ab April mit dem Modell DV8000 einen neuen Wärmepumpentrockner an.

Die OptimalDry-Technologie soll einen gleichbleibend effektiven Trockenvorgang ermöglichen. Durch konstante Messung der Luft- und Temperaturbedingungen in der Trommel wird dank dieser Technologie verhindert, dass Programme unnötig lange laufen oder übermäßige Hitze entsteht, heißt es. Das kann Energie und Zeit sparen und die Kleidung schonen. Mittels Wifi SmartControl kann der Trockner von unterwegs kontrolliert und gesteuert werden und auch einzelne Programme wie Knitterschutz lassen sich über das kompatible Smartphone aktivieren.

Auffrischen ohne Waschen

Sollte die Zeit einmal besonders knapp sein, aber das frische Hemd genauso dringend benötigt werden, ist die AirWash-Funktion der Retter in der Not. Dank dieser werden Textilien ganz ohne Waschen schonend aufgefrischt und lästige Gerüche sowie Falten reduziert, verspricht der Hersteller.

Der neue Trockner verfügt über die Effizienzklasse A+++. Mit dem speziellen Verbindungssatz von Samsung lässt sich der Trockner auf die passende Waschmaschine stapeln, um Platz zu sparen. Der integrierte Auszug bietet die Möglichkeit, den Wäschekorb beim Be- und Entladen von Waschmaschine und Trockner darauf abzustellen.

Der Samsung-Trockner DV8000 ist ab April für 1.099 Euro erhältlich, der Verbindungssatz für 99 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren