Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
179_13010_1
Anzeige
Topthema: Nivona - 15 Jahre Passion for Coffee
Vom Start-Up zum Mittelständler
2005 riefen drei Gründer Peter Wildner, Thomas Meier († 2015) und Hans Errmann in Nürnberg die Marke Nivona ins Leben. Zum Jubiläum bietet Nivona nun das Modell NICR 821 mit um 15 Monate verlängerter Garantie an.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition" mit 15% Rabatt
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

News Kategorie: Haushaltsgeräte
16.10.2017 07:16 Uhr

Saugroboter von AEG mit Orientierungssystem - Hindernis-Erkennung auch im Dunkeln

AEG

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

AEG hat mit dem RX9 einen neuen Saugroboter auf den Markt gebracht.

Zur Ausstattung gehören 3D Vision, die Air Extreme Technologie und 3D Mapping Navigation für autonomes und gründliches Reinigen.

Der kleine Haushaltshelfer verfügt über ein smartes Orientierungssystem, mit dem er die Räume vollständig scannt, während die 3D Vision selbst bei Dunkelheit Hindernisse erkennen soll. Zudem ermöglicht ihm seine praktische Dreiecksform samt speziell entwickelter Seitenbürste eine hocheffektive Reinigung – auch an schwer zugänglichen Stellen, verspricht der Hersteller.

Steuerung per App

Dabei überwindet er auch kleine Erhebungen dank des integrierten ClimbForceDrive. Während der Reinigung großer Flächen kehrt der RX9, der sich per App von überall steuern lässt, auch selbstständig zur Ladestation zurück und setzt den Reinigungsprozess an der Stelle fort, wo er ihn zuvor unterbrochen hat.

AEG bietet den Roboter in den Varianten RX9-1-IBM (ca. 1.200 Euro) und RX9-1-SGM (rund 1.000 Euro) an.

Das könnte Sie auch interessieren