468_23135_2
Guede_Brotmesser_Alpha_Olive_1712155145.jpg
Topthema: Güde Brotmesser Alpha Olive Gutes Brot braucht eine gute Säge

Qualität und Tradition werden bei Güde groß geschrieben. Das Brotmesser wird in über 50 Arbeitsschritten von den Messermachern in Solingen hergestellt und von Hand geschmiedet und geschliffen.

>> Mehr erfahren
467_23134_2
Lotus_Vita_Kendra_1712067955.jpg
Topthema: Lotus Vita Kendra Optimierte Filterwirkung

Wie wichtig es ist, täglich genug zu trinken, sollte wohl jedem bekannt und bewusst sein. Doch nicht nur die Quantität der Flüssigkeitszufuhr spielt eine Rolle, auch die Qualität von Wasser kann sehr unterschiedlich sein.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Haushaltsgeräte
Marke:

Saugroboter VR200 von Kobold lässt sich jetzt auch per App steuern

Haushaltsgeräte Saugroboter VR200 von Kobold lässt sich jetzt auch per App steuern - News, Bild 1
28.12.2016 07:21 Uhr von Jochen Wieloch

Der Saugroboter Kobold VR200 von Vorwerk lässt sich dank App jetzt auch von unterwegs starten.

Er navigiert selbstständig durch die ganze Wohnung und reinigt in Bahnen Hart- und Teppichböden. Dank seiner Sensoren erkennt er Türöffnungen und somit abgetrennte Räume, welche er nacheinander reinigt. Mit seinem Laser-Scanner und der Ultraschalltechnologie erkennt der Saugroboter 98 Prozent aller Hindernisse, heißt es. Alle Informationen speichert der Roboter in einer Karte und entwickelt eine logische und effiziente Saugstrategie.

Drei Bodensensoren

Damit der VR200 nicht Treppen hinab stürzt, ist er mit drei Bodensensoren ausgestattet. Ein Knopfdruck genügt, um den Kobold einzuschalten. Mit einem zweiten Knopfdruck beginnt der Saugvorgang. Dank des Zeitplans, der sich über das Display und die Menüführung programmieren lässt, saugt der Kobold VR200 am festgelegten Tag, zur festgelegten Uhrzeit. So wird die Wohnung auch sauber, wenn man nicht zuhause ist.

Die App bietet zudem eine Fernsteuerung des Saugroboters: Verschiedene Reinigungsmodi für die gesamte Wohnung, Spot-Reinigung oder die manuelle Reinigung sind in Sekundenschnelle aktiviert. Für besonders schmutzige Bereiche kann via App die Spot-Reinigung eingestellt werden. So lassen sich die Größe des Spots und die Anzahl der Reinigungsdurchgänge für den gewählten Spot einrichten. Und die App kommuniziert mit dem Roboter-Besitzer: Sie sendet nicht nur Push-Nachrichten, wenn die Reinigung beendet ist, sondern zeigt auch den Ladestand und die aktuelle Tätigkeit des Saugroboters an.

Bis zu 90 Minuten Power

Mit seinem Li-Ion-Akku hat der Kobold VR200 Power für bis zu 90 Minuten. Ist der Akku leer, fährt der Roboter seine Basisstation an, um sich aufzuladen. Anschließend setzt er genau dort seine Reinigung fort, wo er sie vorher unterbrochen hat. Der Kobold VR200 Saugroboter kostet 749 Euro. Die Kobold Roboter App ist kostenfrei im App Store oder bei Google Play unter „Kobold Roboter“ für iOS und Android erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 28.12.2016, 07:21 Uhr

/var/www/vhosts/hifitest.de/httpdocs