Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
86_16792_2
Topthema: Kalt und Warm für Unterwegs
Dino KRAFTPAKET Thermoelektrische Kühlbox
Kühlboxen sind ein echter Klassiker im Haushalt. Doch gibt es mittlerweile mehr als die klassisch bunten Boxen, die mit Kühlakkus betrieben werden - so zum Beispiel die vielseitige Thermoelektrische Kühlbox von Dino KRAFTPAKET.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Dampfreiniger
20.10.2015

Einzeltest: Dirt Devil AQUAclean 3in1

Volldampf voraus

18273
Sophia Nigbur
Sophia Nigbur

Dampfreiniger sind häufig groß und unhandlich. Doch die Reinigungsleistung ist enorm und so sind die Geräte immer gefragter.

Der 3in1-Dampfreiniger von Dirt Devil ist handlich, leicht zu bedienen und reinigt effektiv.

Staubsaugen ist gut und schön. Man sieht schnell Ergebnisse und Staub und grober Dreck verschwinden schnell. Doch unsere Wäsche wird ja auch regelmäßig gewaschen, statt sie nur zu lüften. Um Böden und Teppiche wirklich gründlich und hygienisch zu reinigen, eignet sich ein Dampfreiniger. Durch den ausgestoßenen heißen Dampf erreicht man ohne chemische Zusätze eine intensive, porentiefe Reinigung. Bakterien, die der Staubsauger liegen lässt, werden durch den Dampf beseitigt und Ihr Zuhause wird gründlich gereinigt.


Dirt Devil 3in1

Der Dirt Devil Aquaclean Dampfreiniger macht durch seine frische Farbe einen guten Eindruck. Dieser Eindruck setzt sich auch in der Bedienung fort. Das Gerät wird einfach zusammengesteckt und ist direkt einsatzbereit. Der Reiniger wird über ein Kabel mit Strom versorgt, welches mit acht Metern einen großzügigen Radius bietet. An der Bodendüse des Dampfreinigers wird ein Mikrofasertuch angebracht, welches durch einen Aufsatz auch optimal über Teppiche gleiten kann. So können Hartböden, Teppiche und Fliesen gleichermaßen gereinigt werden. Sollen Decken, Wände oder schwer zugängliche Bereiche gereinigt werden, lässt sich der dreieckige Dampfmopp abnehmen und das Teleskop-Rohr kann mit einem Aufsatz verwendet werden. Für kleine Bereiche, wie zum Beispiel im Auto, lässt sich das Rohr entfernen, sodass der Aufsatz direkt aufs Handgerät gesetzt wird.

Reinigung mit dem Aquaclean Dampfreiniger

Der Dampfreiniger heizt sich in wenigen Sekunden auf, sodass keine lange Vorbereitungszeit nötig ist. Über den Handgriff kann dann der Dampfausstoß reguliert werden. Bei der Reinigung von Hartböden sollte zunächst geprüft werden, ob dieser die Belastung durch Dampf und Feuchtigkeit aushalten kann. Bei Unsicherheiten kann der Bodenleger gefragt werden, oder Sie testen den Dampfreiniger in einer wenig beachteten Ecke. Um den Dampfstrahl zu aktivieren, kann die Taste am Handstück gedrückt werden. Anschließend bewegt man das Gerät über den angefeuchteten Boden. Sollte einmal mehr Dampf nötig sein, kann der Dampfbooster aktiviert werden. So werden noch bessere Ergebnisse erzielt. Für eine reguläre Reinigung reicht der normale Dampf jedoch vollkommen aus. Nach dem Putzen mit dem Dampfreiniger muss dieser auskühlen und kann danach verstaut werden.

Wassertank und Reinigung

Der Wassertank ist an der Vorderseite des Handgriffs angebracht. Er sitzt sicher im Gerät, kann aber leicht entnommen werden. Der Dampfreiniger kann sowohl mit als auch ohne Reinigungsflüssigkeit verwendet werden. Um ein optimales Verhältnis zu gewährleisten, sind an der Rückseite des Wasserbehälters Angaben zur Füllmenge gemacht. Durch Einsatz des mitgelieferten Reinigungszusatzes lassen sich Schmutz und Fett noch leichter und gründlicher entfernen, zudem werden Gerüche neutralisiert. Sollte nach der Nutzung Wasser im Tank verbleiben, kann dieser einfach ausgeleert werden. Das Mikrofasertuch kann in der Waschmaschine gewaschen werden.

Fazit

Der Aquaclean 3in1 von Dirt Devil ist ein handlicher, leicht zu bedienender Dampfsauger. Durch die 3-in-1-Funktion kann nahezu jeder Winkel im Haus problemlos erreicht und gereinigt werden. Die Ergebnisse können sich absolut sehen lassen.

Preis: um 170 Euro

Dirt Devil AQUAclean 3in1

Dampfreiniger Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Preis: um 170 Euro 
Vertrieb: Royal Appliance International, Neuss 
Internet: www.dirtdevil.de 
Telefon: 01805 015050 
Leistungsaufnahme: 1600 W 
Dampftemperatur: ca. 100 °C 
Aufheizzeit: ca. 20 Sekunden 
Betriebsdauer: ca. 20 Minuten 
Füllmenge Wassertank: 300 ml 
Füllmenge Reinigungsmitteltank: 150 ml 
Kabellänge: 8 m 
Maße (LxBxH): 110 x 31 x 24 cm 
Gewicht: 3,4 kg 
+ wenig Einarbeitungszeit nötig 
Ausstattung: 1,2 
Funktion/Saugergebnis: 1,1 
Handhabung: 1,1 
Verarbeitung:
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren