Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
179_13010_1
Anzeige
Topthema: Nivona - 15 Jahre Passion for Coffee
Vom Start-Up zum Mittelständler
2005 riefen drei Gründer Peter Wildner, Thomas Meier († 2015) und Hans Errmann in Nürnberg die Marke Nivona ins Leben. Zum Jubiläum bietet Nivona nun das Modell NICR 821 mit um 15 Monate verlängerter Garantie an.
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 15% Rabatt
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Entfeuchter
20.10.2015

Einzeltest: Trotec Luftentfeuchter TTK 53 E

Familienfreundlicher Entfeuchter

15044
Sophia Nigbur
Sophia Nigbur

Wer ein Haus baut, oder eins kauft achtet, wenn er Energiebewusst denkt, natürlich auf dichte Fenster. Wenn es zieht heizt man im schlimmsten Fall zum Fenster raus und das will nun niemand.

Doch es kann auch ein anderes Problem auftreten: Zu dichte Fenster. Denn wenn die Luftfeuchtigkeit im Raum zu hoch wird, entsteht Schimmel. Um die optimale Luftfeuchtigkeit für einen Raum entstehen zu lassen, hat Trotec den TTK 53 E im Angebot.
Ausstattung:
Der TTK 53 E bietet alles was ein Luftentfeuchter bieten soll. Die gewünschte Luftfeuchtigkeit für den Raum kann über ein Display eingestellt werden, sodass das Gerät von selber loslegt. Wer sich unsicher ist, welches die geeignetste Raumfeuchte ist, kann auf den Automatikmodus zurückgreifen. Zudem steht noch der Permanentbetrieb zur Verfügung, der dann nützlich ist, wenn ein Raum über längere Zeit getrocknet werden soll.
Ein Highlight in der Ausstattung ist vor allem die Trockenfunktion. Hier sorgt ein Luftstrahl dafür, dass zum Beispiel Wäsche oder regennasse Kleidung effektiv und schnell getrocknet wird.

Praxis:
Die empfohlene Raumgröße für den Trotec TTK 53 E liegt bei 30qm. Diese hielt er in unseren Tests konstant auf der gewünschten Einstellung.
Die Einstellungen sind über das kleine LED Display schnell ablesbar, sodass man die aktuelle Luftfeuchtigkeit immer griffbereit hat. Da die optimale Luftfeuchtigkeit zwischen 50 und 60% liegt, zeigt das Gerät durch aufleuchten an, wenn der Wert unter 55% sinkt. Auch bei zu hoher Luftfeuchtigkeit von über 70% zeigt der TTK 53 E dies an.

Fazit

Ein toll ausgestatteter Luftentfeuchter, der das Raumklima spielend leicht auf gewünschter Einstellung hält.

Preis: um 140 Euro

Trotec Luftentfeuchter TTK 53 E

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Trotec, Heinsberg 
Preis: 140 Euro 
Hotline: 02452 962-400 
Internet: de.trotec.com 
Entfeuchtungsleistung: 16 l/24 h 
Kondensatbehälter: 5,5 l 
Nennspannung: 230 V 
Leistungsaufnahme: 300 W 
Gewicht: 14 kg 
Klasse: Einstiegsklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 

Bewertung

 
Funktion: 50%
Bedienung: 30%
Ausstattung: 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren