Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
179_13010_1
Anzeige
Topthema: Nivona - 15 Jahre Passion for Coffee
Vom Start-Up zum Mittelständler
2005 riefen drei Gründer Peter Wildner, Thomas Meier († 2015) und Hans Errmann in Nürnberg die Marke Nivona ins Leben. Zum Jubiläum bietet Nivona nun das Modell NICR 821 mit um 15 Monate verlängerter Garantie an.
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 15% Rabatt
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Messer
20.10.2015

Einzeltest: Stallion Professional Office

Schneiden wie die Profis

16894
Sophia Nigbur
Sophia Nigbur

Kochmesser gibt es wie Sand am Meer – doch immer wieder wird man von der Qualität der Messer enttäuscht. Sie stumpfen schnell ab, liegen schlecht in der Hand oder leisten einfach weniger als man sich erhofft hat.

Ein qualitativ hochwertiges Messer ist das Stallion Professional Office Messer.Das Office Messer wird in einer kleinen Kiste ausgeliefert, in der es später auch aufbewahrt werden kann. Wer das Messer lieber in der Schublade lagert, findet hierfür eine kleine Tasche vor, mit der die Klinge geschützt werden kann. So wird das Messer immer gut geschützt.
Das Office Messer hat eine 12,5 cm lange Klinge, die extrem scharf ist. Es besteht aus deutschem 1.4116 Messerstahl, wobei es sich um martensitischen, nichtrostenden Stahl handelt, der auch kaum anfällig für Korrosion ist. Im Test wurden verschiedene Gemüse- und Obstsorten geschnitten, die das Messer alle ohne großen Kraftaufwand teilen konnte. Auch zum Zerkleinern von Kräutern eignet sich das Messer durch seine leicht angerundete Form optimal. Durch die spitz zulaufende Klinge können mit dem handlichen Office Messer auch Obst und Gemüse geschält und angeschnitten werden.
Der Griff des Messers liegt sehr angenehm in der Hand. Trotz des hochwertigen Messerstahls der Klinge ist es weder unangenehm schwer, noch besonders leicht. Griff und Messer sind durch drei Nieten verbunden, was für besondere Stabilität sorgt.

Fazit

Das Stallion Professional Office Messer ist ein qualitativ hochwertiges Messer, welches schön in der Hand liegt und kleinere Arbeiten in der Küche problemlos erledigt.
Stallion Professional Office

Messer unter 50 Euro

5.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Preis (in Euro): um 23 
Vertrieb: Amazon 
Internet: www.stallion-messer.de 
Material: Klinge aus 14116 Messerstahl, Griff aus glasfaserverstärktem Verbundwerkstoff 
Klingenlänge (in cm): 12,5 
Gewicht (in g): ca. 200 

Bewertung

 
Verarbeitung: 30%
Handhabung: 30%
Schneidergebnis: 40%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren