Kategorie: Zerkleinerer

ADE KA 2110: Elektrischer Zerkleinerer


Schnell, sicher, sauber

Allesschneider ADE KA 2110 im Test, Bild 1
22548421_22548_2

Der ADE KA 2110 Zerkleinerer ist ein kleines Universalgenie. ADE hat hierbei natürlich wert darauf gelegt, dass die Messer effizient arbeiten und gleichzeitig ein sicheres Arbeitsumfeld gewährleistet ist. Im Handumdrehen können viele Lebensmittel zerkleinert und dann weiterverarbeitet werden. Im Zerkleinerer kann man allerdings auch sehr gut Dips oder Ähnliches ohne weitere Küchenhelfer zubereiten.

Ausstattung & Material


Der wohl wichtigste Part dieses Zerkleinerers sind die 4 Messer. Sie bestehen aus langlebigem Edelstahl und sind unterschiedlich hoch angeordnet, so können auch kleine Mengen ideal verarbeitet werden. Die 4 Messer werden von einem kleinen aber leistungsstarken Motor angetrieben. Er erreicht eine Leistung von bis zu 500 W und befindet sich in der Motoreinheit. Die Motoreinheit besteht aus ABS Kunststoff und ist mit kleinen Edelstahl-Details verziert. Der Glasbehälter des elektrischen Zerkleinerers hat ein Volumen von 1,2 L.

Allesschneider ADE KA 2110 im Test, Bild 2Allesschneider ADE KA 2110 im Test, Bild 3Allesschneider ADE KA 2110 im Test, Bild 4Allesschneider ADE KA 2110 im Test, Bild 5Allesschneider ADE KA 2110 im Test, Bild 6
Dies führt zu einer maximalen Füllmenge von 660 ml. 660ml klingt vielleicht im ersten Moment nicht sonderlich viel, doch 660 ml Zwiebeln? Das ist tatsächlich eine Menge und reicht definitiv um Gerichte für eine Großfamilie zu kochen. Die spezielle Behälter Abdeckung verfügt über eine Sicherheitsverriegelung. So sind die Messer geschützt und bei der Benutzung geht definitiv nichts daneben. Außerdem verfügt das Gerät über einen Überhitzungsschutz. Ein weiteres smartes Gimmick ist der Anti-Rutsch-Ring. Stellt man den Zerkleinerer darauf, braucht man den Behälter bei der Benutzung nicht einmal festhalten.  

Bedienung & Reinigung


Die Möglichkeiten mit dem ADE KA 2110 sind vielfältig: Zerkleinern, schneiden, mischen, hacken, pürieren, mixen. Er ist mit einer Hand über zwei Drucktasten bedienbar.

Allesschneider ADE KA 2110 im Test, Bild 3
Komponenten des ADE KA 2110
Über die zwei Drucktasten kann man die gewünschte Geschwindigkeitsstufe auswählen. Die erste Stufe ist für weichere Lebensmittel geeignet. Dazu gehören zum Beispiel Knoblauch, Zwiebeln und Früchte. Die zweite Geschwindigkeitsstufe ist für festere Lebensmittel gedacht wie zum Beispiel Möhren, Nüsse, Fleisch und Fisch. Die Zutaten sollten vor der Verarbeitung eventuell geschält und in 1-2 cm große Stücke geschnitten werden. Falls man Fleisch verarbeiten möchte, sollte dieses außerdem frei von Knochen, Sehnen und Haut sein. Nach dem Zerkleinern müssen die Lebensmittel entweder direkt verzehrt, weiterverarbeitet oder umgefüllt werden, der Zerkleinerer ist nicht zur Aufbewahrung geeignet. Die Reinigung der Einzelteile ist tatsächlich so simpel wie nur möglich. Die Motoreinheit kann vorsichtig mit einem Tuch gereinigt werden und nachdem alle Lebensmittel aus dem Behälter genommen wurden kann dieser vorsichtig in seine Einzelteile zerlegt werden. All diese Einzelteile (ausgenommen natürlich der Motoreinheit) sind spülmaschinengeeignet.  

Pesto leicht gemacht  


Pesto ist ein beliebtes und vielseitiges Produkt. Im Supermarkt gibt es unzählige Varianten und Angebote, aber selbstgemacht schmeckt doch immer am Besten. Mit dem Zerkleinerer von ADE habe ich mich an zwei verschiedenen Pesto Sorten herangewagt und kann vorweg sagen, dass beide wirklich gut angekommen sind. Wie es sich für Gerichte gehört, die man zum ersten Mal zubereitet, war das Ganze ein Herantasten und Probieren. Weiß man jedoch einmal, welche Zusammenstellung einem persönlich am besten schmeckt, sind die Pestos in wenigen Minuten zubereitet. Ich empfehle dabei zunächst die festen Zutaten in den Behälter zu geben und auf Stufe 2 ordentlich zu zerkleinern. Anschließend dann die anderen Zutaten hinzugeben und mit Stufe 1 vermengen. Pesto ist sehr vielseitig. Wir essen es am liebsten mit Pasta, wenn es im Alltag mal schnell gehen muss. Es passt aber auch hervorragend zu Pizza, Kartoffeln, Fleisch und vielem mehr. Alle unten stehenden Zutaten sind ca. Angaben und können nach Belieben variiert und ergänzt werden. Viel Spaß beim herumprobieren:  

Petersilienpesto  

   

 50g Pinienkerne     
 30g Mandeln     
 50g Petersilie     
 2 Zehen Knoblauch     
 50g Parmesan    
 1 Schuss Condimento Bianco     
 Salz     
 Öl (zum Beispiel Oliven- oder Kürbiskernöl)  

Tomatenpesto   

 

 100g getrocknete Tomaten     
 50g Sonnenblumenkerne     
 50g Parmesan     
 15g Basilikumblätter     
 Öl (zum Beispiel Oliven- oder Kürbiskernöl)     
 1 Schuss Condimento Bianco     
 Salz     
 Pfeffer

Fazit

Ich bin vom ADE Zerkleinerer zunehmend begeistert. Er erleichtert das tägliche Kochen für die ganze Familie und spart mir Zeit und Nerven. Ein wirklich praktisches, kleines Küchenhelferlein.

Kategorie: Zerkleinerer

Produkt: ADE KA 2110

Preis: um 60 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2023
4.5 von 5 Sternen

ADE KA 2110

Bewertung 
Verarbeitung 30%

Handhabung 30%

Schneideergebnis 30%

Optik 10%

Ausstattung & technische Daten 
Preis (in Euro) 59,95 
Hersteller ADE Germany GmbH 
Internet: www.ade-germany.de 
Telefon +49 40 432776-0 
E-Mail info@ade-germany.de 
Technische Daten & Ausstattung
Max. Leistung 500 W 
Nominale Leistung 400 W 
Max. Spannung 240 V 
Höhe 255 mm 
Durchmesser 180 mm 
Gewicht 1,8 kg 
Farbe Edelstahl/Schwarz 
Programme 2 Stufen einstellbar 
Volumen Behälter 1,2 L 
Material ABS-Kunststoff, Edelstahlverzierungen 
+ Alle Teile (ausgenommen Motoreinheit) spülmaschinengeeignet 
+ Anti-Rutsch-Ring 
+/- + Sicherheitsverriegelung 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Autor Lilit Tuma
Kontakt E-Mail
Datum 31.07.2023, 13:12 Uhr
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/

/var/www/vhosts/hifitest.de/httpdocs